Close
Type at least 1 character to search
Back to top
Nina Thiel_050820_Discgolf-Petzen_07
Nina Thiel_050820_Discgolf-Petzen_01
Nina Thiel_050820_Discgolf-Petzen_02
Nina Thiel_050820_Discgolf-Petzen_16
Nina Thiel_050820_Discgolf-Petzen_04
Nina Thiel_050820_Discgolf-Petzen_10
Nina Thiel_050820_Discgolf-Petzen_08
Nina Thiel_050820_Discgolf-Petzen_11
Nina Thiel_050820_Discgolf-Petzen_03
Nina Thiel_050820_Discgolf-Petzen_12
Nina Thiel_050820_Discgolf-Petzen_13
Nina Thiel_050820_Discgolf-Petzen_15

Disc Golf

Für den Augustin habe ich neben Mini- und Soccergolf auch Disc Golf ausprobiert. Disc Golf folgt im Prinzip den gleichen Regeln wie Ball-Golf, wobei an Stelle des Balls und des Golfschlägers Wurfscheiben verwendet werden.

 

Der Sport kommt nicht nur ohne elitäre Strukturen aus, er ist auch nachhaltig: „Ein Disc Golf Parcour passt sich an die Gegebenheiten in der Natur an“, sagt der langjährige Disc Golf Spieler Christian Klima. Das macht nicht nur jede Bahn einzigartig, es braucht so auch weniger Ressourcen zur Instandhaltung der Anlagen. Am malerischen Parcour auf der Petzen in Kärnten habe ich mich coachen lassen, eine Scheibe im Speicherteich versenkt und die Profis beim Spiel fotografiert.